„Auch in den digitalen Disziplinen neben der Kommunikation will Eintracht Frankfurt Vorreiter sein. Hierfür braucht es neben innovativen Konzepten, guten Köpfen und konsequenter Umsetzung auch starke Partner. Einen solchen haben wir für das Online-Marketing in web-netz gefunden.“
Jan Strasheim – Bereichsleiter Medien / Kommunikation, Eintracht Frankfurt Fußball AG
Der Grundstein für die Erfolge der heutigen Frankfurter Eintracht wurde am 8. März 1899 mit der Gründung des damaligen „Frankfurter Fußball-Club Victoria“ gelegt. Der Verein zählt heute zu den großen Traditionsvereinen in Deutschland und kann einige nennenswerte Titelgewinne in seiner Vita verbuchen. Zuletzt sorgte die Frankfurter Eintracht mit dem Gewinn des DFB-Pokals 2018 und herausragenden Leistungen in der UEFA Europa League für Aufsehen. Der jüngste Erfolg hat großen Einfluss auf das weiter erstarkte Selbstbewusstsein des Clubs und die positive wirtschaftliche Entwicklung, welche mit zukunftsweisenden Maßnahmen und Partnerschaften gefestigt und weiter ausgebaut werden soll.
Das Ziel der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Eintracht Frankfurt und web-netz sports ist der Ausbau und Betrieb der digitalen Marketing-Maßnahmen des Clubs und somit die Sicherstellung der zukünftigen Potenziale des Bundesligisten. web-netz sports unterstützt in diesem Rahmen bei der Analyse, Überarbeitung und Betreuung von fortlaufenden Kampagnen in den Bereichen Google Ads, Social Media Ads und Display Ads. Des Weiteren wurde ein domainübergreifendes Trackingsystem integriert, welches die Performance von Website, Shop und Ticketing messbar macht.
Gemeinsam mit den Mitspielern aus dem Online-Bereich bei Eintracht Frankfurt möchte web-netz sports dazu beitragen, dass sich die sportlichen Erfolge der letzten Jahre auch in einem starken Digitalauftritt widerspiegeln.
Kunde | Eintracht Frankfurt |
Website | www.eintracht.de |