Als einer der beliebtesten Fußballclubs in Deutschland und siebtgrößte nationale Sportverein, ist Borussia Mönchengladbach mit seinen über 90.000 Mitgliedern zudem auch auf Platz 19 der weltweit größten Sportvereine. Der Erstligist spielt seit 1965 in der Bundesliga und verzeichnet seitdem vielzählige sportliche Erfolge. Zu den größten Erfolgen der „Fohlenelf“ gehören beispielsweise drei Siege des DFB-Pokals sowie fünf Titel als Deutscher Meister.
Das Ziel der Zusammenarbeit zwischen Borussia Mönchengladbach und web-netz Sports ist der Ausbau und die Optimierung der Marketing-Maßnahmen im Kanal Affiliate.
Hierbei unterstützt web-netz den Bundesligisten bei der Planung und Einrichtung des Affiliate-Partnerprogramms, bei der Implementierung des Trackings sowie bei der Akquise von qualitativ hochwertigen Publishern. Im Anschluss erfolgte die weiterführende Betreuung des Partnerprogramms, wobei web-netz für die fortlaufende Analyse sowie stetige Überarbeitung und Verbesserung des Affiliate-Partnerprogramms sorgt.
web-netz Sports möchte den Verein darin unterstützen, das Online-Marketing weiterhin auszubauen und zu optimieren, sodass sich die sportlichen Meilensteine auch in einem dynamischen Digital Auftritt abbilden.
Kunde | Borussia Mönchengladbach |
Website | www.borussia.de |