Leistungsbereich | Online-Marketing |
Kunde | VfL Bochum 1848 |
Kundenwebsite | www.vfl-bochum.de |
Für Details zu diesem Case lesen Sie nachfolgend gerne weiter.
Der VfL Bochum 1848 gilt als einer der Traditionsvereine im Ruhrgebiet. Als Arbeiter-Verein kürt der VfL noch heute seine stärksten Spieler monatlich zum „Malocher des Monats“.
Der Club steht aktuell vor der Herausforderung der Digitalisierung und hat im Vorfeld der Saison unter anderem Potenziale im Bereich Ticketing entdeckt.
Im Zuge der Hebung entsprechender Potenziale wurde web-netz sports zur Erarbeitung einer digitalen Ticket-Vermarktungsstrategie unter Berücksichtigung eines budgeteffizienten Ressourceneinsatzes zur Umsatzsteigerung im Ticketing beauftragt.
Consulting:
Google Analytics:
Google Ads:
Mit Hilfe der Optimierungen wurden in den drei Monaten seit Oktober 2019 folgende Ergebnisse erzielt:
„Durch die Aufnahme der Google Ads in unseren Marketing-Mix im Bereich Ticketing konnten wir die Sichtbarkeit des Shops deutlich steigern. Im Vorjahresvergleich konnte mehr als 35 % zusätzlicher Traffic generiert werden, der einen Conversion-Zuwachs von knapp 40 % herbeiführte.“ – Knut Keymer, Mitglied der Geschäftsleitung, VfL Bochum 1848
Sie möchten auch den digitalen Auftritt Ihres Fußballvereins verbessern? Kontaktieren Sie uns! Gerne erklären wir Ihnen alle Einzelheiten unseres Angebotes im Detail.
Felix Benckendorff04131-605065-60sports@web-netz.de